| Meldung

Lucy Liebe wird neue wissenschaftliche Referentin im Fachbereich Inventarisation

Zum 1. September 2024 hat Lucy Liebe ihre neue Aufgabe als wissenschaftliche Referentin im Fachbereich Inventarisation aufgenommen.
Lucy Liebe

Geboren und zunächst aufgewachsen in Niedersachsen, absolvierte Liebe ihr Abitur in Sachsen-Anhalt.  Sie studierte Kunstgeschichte und Buchwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und schloss ihr Masterstudium im Fach Kunstgeschichte 2016 mit einer Arbeit über die „Schöpferische Denkmalpflege in Mainz nach dem Zweiten Weltkrieg“ ab. Im folgenden Jahr übernahm sie als Mitarbeiterin der GDKE Aufgaben im Restaurierungsarchiv der Landesdenkmalpflege. 2018 wechselte Liebe als wissenschaftliche Mitarbeiterin zum Kooperationsprojekt „Systematische Nachqualifizierung von Denkmalzonen in Rheinland-Pfalz“. Hier bearbeitete sie zuletzt u. a. die Ortschaften Annweiler am Trifels, Kirrweiler (Pfalz) sowie Mesenich.
Ihr neuer Aufgabenbereich umfasst die Zuständigkeit für die Landkreise und kreisfreien Städte: Altenkirchen (Westerwald), Alzey-Worms, Bad Dürkheim, Bernkastel-Wittlich, Birkenfeld, Cochem-Zell, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Frankenthal (Pfalz), Germersheim, Kusel, Ludwigshafen, Neustadt a.d.W., Rhein-Hunsrück-Kreis, Rhein-Pfalz-Kreis, Trier, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Westerwald und Worms.

 

Teilen

Zurück